Eine glückliche ,also reibungslos verlaufende Geburt ist ein schönes Erlebnis . Aber leider hat man das Glück nicht immer zu Gast und deshalb ist eine „gefüllte“ Welpenstube mit treusorgender Hundemama ein Gefühl wie nach einem alpinen Aufstieg !

Diese weißen Winzlinge heranwachsen zu sehen, sie unter Kontrolle zu halten bei Fütterung und „Entleerung“ , saubere und hygienische „Lagerhaltung“ ständig zu garantieren und und und .....   ist gewiss aufopfernd aber auch wunderschön. Ich bin immer  sehr mit den Kleinen Wuscheln und ihren  „3-schwarze-Punkte „ - Gesichtern verwachsen .


Balou von der Märchenwiese

Darum ist es eine sehr verantwortungsfordernde Aufgabe : die Zeit der Welpenvermittlung  

Gleich nach den ersten Tagen des Welpenglücks geht es auf die Suche und Testung nach Herrchen und Frauchen.Unsere Interessenten können  ihre Lieblinge im wahrsten Sinn heranwachsen sehen.

Mehrmals finden die Besuche statt und neben Beobachtungen läuft ein Frage-Antwort-Block.

Dies nimmt viel Unsicherheit und bringt ein gutes Verhältnis, was weit über das 1. Lebensjahr des Welpen hinausgeht !

Natürlich gehen unsere Welpen umfangreich ausgestattet in „vorbereitete Hände„ .


Welpentreff

Galerie Letzter Wurf

Diese Seiten sind optimiert für den Internet-Explorer 5.0
Copyright © Bologneser von der Märchenwiese