Sessy von My's Garten, Anny und Aycha von der Märchenwiese

Der BOLOGNESER ist eine antike Hunderasse.

Als Luxushund war er bereits im 11 . und 12 . Jahrhundert dank seiner Anmut und Schönheit als Schoßhund feiner Damen beliebt. Ihren Ursprung hat die Rasse im Mittelmeerraum . Von der Stadt Bologna abgeleitet trägt der weiße Wuschel seinen Namen.

Als Kostbarkeit wurde er in der Gesellschaft gehobenen Adels gern als Zeichen der Verehrung verschenkt. Auch Marquise de Pompadour, Katharina die Große von Russland und Kaiserin Maria Theresia von Österreich wussten um die Intelligenz und Treue des gelehrigen , aufgeweckten Kerlchen, der eingepackt in weißer wuschliger Wolle seine Schmuseopfer begeistert und beschützt.


 

Diese Seiten sind optimiert für den Internet-Explorer 5.0
Copyright © Bologneser von der Märchenwiese